MSCNCUP2021UMFRAGE

Wir möchten auch dieses Jahr eine MSC Neviges Simracing Meisterschaft veranstalten.

Vergangenes Jahr fing gut an mit einem vollen Teilnehmerfeld welches dann stark nachgelassen hat und wir am Ende im Schnitt nur noch leider max 10- 12 Fahrer waren.

Ich habe mir bereits Gedanken gemacht zur Ausschreibung und Format der diesjährigen Meisterschaft. Gerne würde ich gegen eine kleine Einschreibegebühr von 20€ auch externen Teilnehmern die Möglichkeit geben bei uns mit zu racen. Diese werde dann separat am Ende gewertet.

Hier einige Stichpunkte:

  • 1 Fahrzeugklasse (Cup) Fahrzeugkategorie wird TCR/GT4 o.ä. werden. Wir werden etwas zwischen dem Audi TT Cup / Porsche GT3 Cup wählen.
  • Fixed Setup für alle
  • Rennformat: 15min Quali 2x20min Rennen. TOP10 umgekehrte Startreihenfolge.
  • „unbekannte“ Strecke – es wird vor der Saison ein Downloadpaket geben mit benötigten Strecken… welche am Renntag gefahren wird, wird vorher nicht bekannt gegeben.
  • Zusatzgewichte für Platz 1 und 2
  • Meisterschaftswertung: MSC Neviges Mitglieder Ü18 / U18 und Gaststarter
  • Renntag alle 2 Wochen Mittwochabends 20Uhr
  • 2 Saisonhälften: Februar bis Mai – Mitte September bis Dezember
  • Gesamt ca. 12 Rennabende

Weiteres folgt.

Vorab eine Umfrage

Bzgl. einigen Punkten und auch um zu schauen wie groß das Interesse unserer Mitglieder ist bitte ich an folgender Umfrage teilzunehmen.:

Ich möchte gerne teilnehmen

Loading ... Loading ...

Renntag

View Results

Loading ... Loading ...

Rennklassen

View Results

Loading ... Loading ...

Externe Teilnehmer zulassen?

View Results

Loading ... Loading ...

Rennformat (Max 2 Antworten möglich)

View Results

Loading ... Loading ...

Vielen lieben Dank! Gruß Marcel